Sammelt seine Sender Online: Die RTL-Gruppe

TV Now

RTL startet gemeinsames Online-Angebot für seine TV-Sender

In dem Angebot finden sich Sendungen von RTL, Vox, n-tv, RTL Nitro, Super RTL und RTL II im Livestream und zum Abruf in voller Länge, wie RTL zum Start von TV Now am Dienstag mitteilte. Außerdem stehen sie 30 Tage lang nach der Ausstrahlung zur Verfügung.

Werbefinanziert

Darüber hinaus sind die Folgen der täglichen Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ („GZSZ“) ab sofort noch am gleichen Abend kostenlos und sieben Tage lang abrufbar. Das war RTL zufolge bisher nur gegen Bezahlung möglich. Das Bewegtbild-Angebot von RTL Deutschland bekomme mit der neuen Dachmarke außerdem ein einheitliches Design. Die kostenfreie Variante ist werbefinanziert.

Kostenpflichtige App

Daneben gibt es den Angaben zufolge eine kostenpflichtige, auch mobil nutzbare Version von TV Now. Sie bietet für 2,99 Euro pro Monat weitere Inhalte und Features und weniger Werbung. Unter anderem ist damit möglich, ausgewählte Sendungen schon vor der Ausstrahlung im Fernsehen anzusehen. Außerdem seien alle sechs Sender live und sowohl auf dem Rechner als auch am Smartphone und Tablet abrufbar. Das neue kostenpflichtige Angebot soll die Apps für die Sender RTL Now, Vox Now und RTL II Now ersetzen. TV Now soll den Angaben zufolge im Lauf des Dienstags zur Verfügung stehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare