© Screenshot

Super Bowl

Samsung-Werbespot vom "Get a Mac"-Regisseur

Im neuen Samsung-Werbespot, der zur Super Bowl in den USA ausgestrahlt wurde, fighten die Schauspieler Seth Rogers und Paul Rudd um das "The Next Big Thing" von Samsung, ein neues Galaxy Smartphone (oder Tablet).

Hinter dem Werbespot steckt Scott Trattner, der die beliebte "Get- a Mac"-Kampagne für Apple entwickelt hatte, der aber auch hinter den "Genius"-Werbespots von Apple steckt, die für heftige Kritik sorgten und bei

. Laut dem Fortune-Blogger Elmer-DeWitt arbeitet Trattner seither für die Agentur 72andSunny, davor war er bei TBWA/Media Arts Lab.

Neben Samsung schaltete auch noch BlackBerry einen Werbe-Spot zum Super Bowl, um

und vor allem das BlackBerry Z10 zu bewerben. In dem 30-sekündigen Spot war allerdings mit eindrucksvollen Show-Effekten nur zu sehen, was das Smartphone alles nicht kann, anstatt auf die Vorzüge des neuen Produkts hinzuweisen. Der BlackBerry-Marketing-Verantwortliche Frank Boulbensays sagte allerdings, dass das bei der kommenden Kampagne anders gemacht werde. Der Super Bowl-Spot sei ein "One-Off".

Auch der Webhosting-Anbieter GoDaddy war mit zwei Werbespots beim Super Bowl vertreten, ebenso wie die Online-Handelsplattform BestBuy, die mit einem Amy Koehler-Spot warb. Cars.com setzte auf einen Wolf.

Ein Werbeplatz während der Super Bowl-Ausstrahlung ist teuer, aber zahlt sich laut Marktforschern für die Unternehmen aus. Ein 30-sekündiger Werbespot soll die Unternehmen rund 3,75 Millionen US-Dollar kosten, berichtet Bloomberg.

Mehr zum Thema

  • Samsung zeigt erstmals biegbare Smartphones
  • Apple lässt Genius-Werbekampagne verschwinden
  • Neue Apple-Werbespots sorgen für Langeweile
  • Die letzte Chance: BlackBerry 10 vorgestellt

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare