© tormentprg.com

Crowdfunding

SciFi-Game erreicht neuen Kickstarter-Rekord

Das Spiel schneidet in die selbe Kerbe wie der Kultklassiker Planescape aus dem Jahr 1999, das in einer Dungeons & Dragons-Fantasieumgebung spielt. InXile verwendet allerdings ein anderes Setting wegen Lizensierungsproblemen. Das neue Setting wurde vom Table-Top Spielemacher Monte Cook entwickelt. InXile beschreibt es folgendermaßen: "Es gibt Dinge wie Nanotechnologie, Satelliten, genveränderte Kreaturen und unzählige merkwürdige Geräte." Das Spiel soll sich zudem komplett von den Vorgängerprojekten Wasteland oder Baldur`s Gate unterscheiden.

InXile will die Single-Player-Version DRM-frei für Windows, Mac und Linux herausbringen. Neben Englisch soll es auch in "einem halben Duzend anderer Sprachen" erhältlich sein. Ursprünglich hätte das Spiel im Dezember 2014 veröffentlicht werden sollen, aber man geht bereits jetzt davon aus, dass es noch ein wenig länger dauern wird. Auf Kickstarter hat das Science Fiction-Spiel mit 4,1 Millionen US-Dollar Fördergeld auf jeden Fall schon alle Rekorde gebrochen.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare