Online-Netzwerke
03/28/2011

Seine Traumfrau online generieren

Cloud Girlfriend soll die perfekte virtuelle Facebook-Freundin kreieren

Wer sich schon immer die perfekte Partnerin einfach selbst zusammenstellen wollte, kann dies im Internet bald tun. Der Dienst Cloud Girlfriend bietet Usern an, ein Facebook-Profil der jeweiligen Traumfrau zu generieren. Nachdem alle notwendigen Angaben für die virtuelle Person gemacht wurden, erstellt der Dienst ein Profil für die eigene "Traumfrau". Anschließend kann man sich etwa in dem Online-Netzwerk Facebook mit dem virtuellen Partner verbinden und dem Dienst zufolge eine „öffentliche Fernbeziehung mit seiner Traumfrau führen“.

Ein Grund dies zu tun wäre etwa, eine Beziehung vorzutäuschen, um eine reale Person dadurch eifersüchtig zu machen. Cloud Girlfriend befindet sich gerade im Aufbau und kann darum noch nicht genutzt werden. Interessierte User können sich bereits jetzt für eine Beta-Einladung vormerken lassen.