© Reddit/Alexis Ohanian

/r/isaidyes

Serena Williams mit Reddit-Gründer verlobt

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams (35) und Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian (33) haben sich verlobt. Das gaben die beiden am Donnerstag (Ortszeit) im Subreddit "isaidyes" bekannt. Die Sportlerin, die einen verifizierten Reddit-Account besitzt, beschrieb dort in einem Gedicht, wie Ohanian ihr in Rom einen Heiratsantrag gemacht hatte. „Und ich sagte: Ja“. Williams veröffentlichte die Zeilen auf ihrer Reddit-Seite und stellte dazu eine Zeichnung, die den Moment des Antrags zeigt. Ihr Verlobter bestätigte später bei Facebook, er habe das Bild gezeichnet.

Williams und Ohanian hielten sich bislang bedeckt, was ihre Beziehung angeht. US-Medienberichten zufolge kennen sie sich seit Anfang 2015. Dem Gedicht nach haben sie sich zufällig in Rom kennengelernt.

Frühere Nummer 1

Die 35-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Tennis-Spielerinnen der Geschichte und beherrschte lange Zeit zusammen mit ihrer älteren Schwester Venus das Damen-Tennis. Im September wurde sie von Angelique Kerber als Nummer Eins der Weltrangliste abgelöst. Der Internet-Unternehmer Ohanian gründete 2005 mit einem Freund die Online-Community Reddit. Nutzer können hier Links teilen und sie in „Subreddit“ genannten Unterforen zu verschiedensten Themen sammeln.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare