© apa/epa/Britta Pedersen

Aktien

Sheryl Sandberg dank Facebook-Aktien Milliardärin

Sie besitzt Aktien des sozialen Netzwerks im Wert von rund 750 Mio. Dollar (555 Mio. Euro), nachdem der Kurs am Dienstag auf ein neues Rekordhoch von 58,51 Dollar gestiegen war. Seit dem Börsengang von Facebook im Mai 2012 hat sie zudem Aktien im Wert von rund 300 Mio. Dollar verkauft.

Beim Börsengang war die Facebook-Aktie für 38 Dollar verkauft worden - und stürzte zunächst ab, auf bis zu 20 Dollar. Seit Juli vergangenen Jahres allerdings steigt der Preis für den Anteilsschein beständig.

An das geschätzte Vermögen von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg reicht das von Sandberg allerdings bei weitem nicht heran. Es soll rund 19 Mrd. Dollar betragen. Facebook hat weltweit rund 1,1 Milliarden Nutzer.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare