Digital Life 14.03.2013

Sieben Millionen Tweets zur Papst-Wahl

68.000 Retweets für offiziellen Vatikan-Account

Die Papst-Wahl war am Mittwoch das beherrschende Thema beim Online-Kurznachrichtendienst Twitter. Insgesamt brachte der Tag über sieben Millionen Tweets zu dem Thema, wie der Anbieter mitteilte. Nachdem der Argentinier Jorge Mario Bergoglio als neuer Papst Franziskus vorgestellt wurde, habe die Aktivität der Twitter-Nutzer mit 130 000 Mitteilungen pro Minute ihren Höhepunkt erreicht. Allein die Nachricht „HABEMUS PAPAM FRANCISCUM" vom offiziellen Vatikan-Konto @pontifex wurde mehr als 68 000 Mal von anderen Nutzern retweetet.

Mehr zum Thema

  • Erstes FemCamp für Twitter-Gemeinschaft
  • Twitter-Archiv für deutschsprachige Nutzer
  • Twitter stellt TweetDeck-Apps ein
  • Hack betrifft Twitter, Tumblr und Pinterest
( DPA ) Erstellt am 14.03.2013