Digital Life
15.05.2012

Siri ändert Meinung über das Nokia Lumia 900

Nachdem vergangene Woche aufgedeckt wurde, dass der Apple-Sprachassistent Nokias Lumia 900 als bestes Smartphone empfiehlt, hat Apple nun reagiert und die Meinung von Siri geändert.

Wenn englischsprachige Siri-Nutzer fragen, welches denn das beste Smartphone sei, antwortet Siri aktuell unter anderem mit „Du machst Witze, oder?". Andere Nutzer sprechen davon, dass Siri als Antwort: „Das, das du gerade in der Hand hältst" gibt.

Vergangene Woche wurde die Frage noch mit Nokias Lumia 900 beantwortet. Grund war, dass Siri auf die Suchmaschine Wolfram Alpha zurückgegriffen hat, die das Ergebnis anhand von User-Reviews im Web ermittelte. Apple hat sich zu der Sache nicht geäußert.

Mehr zum Thema

  • Apples Siri: Nokia Lumia 900 ist bestes Handy
  • Gerücht: Apple-Fernseher mit Kamera und Siri