© IBM Österreich

Ankündigung

Sommercamp für technikinteressierte Mädchen in Wien

Beim EXCITE Sommercamp werden Geocaching und naturwissenschaftliche Experimente geboten. Es gibt einen Forschungs-Workshop und einen Ausflug in das Trickfilmstudio des ZOOM Kindermuseums. Das Camp findet heuer bereits zum vierten Mal statt. Veranstaltet wird EXCITE von IBM, der Technologieagentur der Stadt Wien (ZIT) und der Österreichischen Computergesellschaft.

"In Initiativen wie dem EXCITE-Technikcamp bieten wir gezielt Mädchen die Möglichkeit, in technische Berufe zu schnuppern und sich mit dem kreativen Potenzial von Technologien vertraut zu machen", meint IBM Österreich Geschäftsführerin Tatjana Oppitz.

Heuer findet das Camp von 11. bis 14. August statt. Teilnehmen können Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren. Wer mitmachen will, muss einen Lebenslauf und ein Schreiben zum Thema "Warum ich mich für Technik interessiere" bis 27.6.2014 an die E-Mail-Adresse jenny_bortenreuter[at]at.ibm.com schicken. Den genauen Programmablauf finden sie hier.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!