Digital Life
08.05.2016

Sony plant Horror-Film rund um Slender Man-Meme

Der Slender Man taucht als Meme seit 2009 im Internet zahlreich auf. Jetzt will Sony einen Horror-Film basierend auf der fiktiven Figur machen.

Sony bastelt an einem Horror-Film, der auf dem „Slender Man“-Meme basiert. Seit 2009 gibt es Slender im Netz, er wurde zu einem fiktiven Wesen der modernen Internetkultur, seit er für einen Internet-Fotowettbewerb erfunden wurde.

Screen Gems, ein Teil von Sony Pictures, ist gerade dabei einen Film-Plot rund um das Meme zu erarbeiten, wie engadget berichtet. Das Script sei noch nicht fertig, aber man will mit der Produktion bereits vor Ende 2016 beginnen.

Im Jahr 2014 spielte Slender Man eine große Rolle in einer Kriminalgeschichte. Zwei 12-jährige Mädchen waren damals angeklagt, einen Freund erstochen zu haben. Als Mitgrund für ihre Tat nannten sie damals ihre Bewunderung für Slender Man.