© APA/EPA/ANDREW GOMBERT

Ranking

Spanischer YouTube-Star mit meistgeteiltem Tweet 2016

Ein spanischer YouTube-Star hat die mit Abstand meistgeteilte Twitter-Nachricht des Jahres verfasst. Der Tweet von El Rubius zu einer Fan-Aktion wurde über 1,38 Millionen Mal von anderen Nutzern retweetet - mehr als jeder andere weltweit, wie Twitter in seiner jährlichen Auswertung am Dienstag mitteilte.

Auf Platz zwei landete One-Direction-Sänger Harry Styles mit rund 707.000 Retweets.

I don't know about you, but I'm feeling 22.

Harry Styles. (@Harry_Styles)1. Februar 2016

Auf den dritten Rang kam mit gut 635.000 US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit der Nachricht, die nach ihrer Wahlniederlage Mädchen und Frauen Mut machen sollte: „Zweifelt nie daran, dass Ihr wertvoll und stark seid.“

Den All-time-Twitter-Rekord an Retweets hält nach wie vor das „Oscar Selfie“ von Ellen de Generes aus dem Jahr 2014, das bislang mehr als 3,3 Millionen Mal geteilt wurde.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare