Digital Life
06.12.2016

Spanischer YouTube-Star mit meistgeteiltem Tweet 2016

El Rubius führt das Twitter-Ranking des Jahres 2016 vor Boyband-Sänger Harry Styles und US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton an.

Ein spanischer YouTube-Star hat die mit Abstand meistgeteilte Twitter-Nachricht des Jahres verfasst. Der Tweet von El Rubius zu einer Fan-Aktion wurde über 1,38 Millionen Mal von anderen Nutzern retweetet - mehr als jeder andere weltweit, wie Twitter in seiner jährlichen Auswertung am Dienstag mitteilte.

Auf Platz zwei landete One-Direction-Sänger Harry Styles mit rund 707.000 Retweets.

I don't know about you, but I'm feeling 22.

Harry Styles. (@Harry_Styles)1. Februar 2016

Auf den dritten Rang kam mit gut 635.000 US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton mit der Nachricht, die nach ihrer Wahlniederlage Mädchen und Frauen Mut machen sollte: „Zweifelt nie daran, dass Ihr wertvoll und stark seid.“

Den All-time-Twitter-Rekord an Retweets hält nach wie vor das „Oscar Selfie“ von Ellen de Generes aus dem Jahr 2014, das bislang mehr als 3,3 Millionen Mal geteilt wurde.