© Lucy Nicholson, reuters

Meme

Spekulationen über Grumpy Cats Vermögen

100 Millionen Dollar soll die Besitzerin der als Grumpy-Cat bekannt gewordenen Katze, Tabatha Bundesen, in den vergangenen Jahren mit ihrem Haustier verdient haben. Das behauptete zumindest das britische Boulevard-Blatt Daily Express und erregte damit im Netz breites Aufsehen. Denn damit würde die grantige Katze, die eigentlich Tardar Sauce“ heißt, mehr einnehmen als Gwyneth Paltrow, Nicole Kidman, Cameron Diaz oder Matt Damon.

„Komplett falsch“

Die genannte Summe sei „komplett falsch“, stellte die Besitzerin der wohl populärsten Katze im Netz gegenüber der Huffington Post bald darauf klar. Zuvor hatte die 28-jährige gegenüber dem britischen Boulevard-Blatt gemeint, ihre Katze sei nicht aufzuhalten. Sie habe ihren Job als Kellnerin kurz nach dem ersten Social-Media-Auftritt ihres Tieres aufgeben können. „Seither hat das Telefon nicht aufgehört zu läuten.“

Im Netz erfreut sich das mürrisch dreinblickende Haustier hoher Popularität. Ihr Facebook-Profil gefällt mehr als sieben Millionen Leuten, auf Twitter folgen ihr 256.000 Nutzer des Kurznachrichtendienstes.

Geheimnis wird bald gelüftet
Fest steht, dass das Haustier mit Werbeverträgen, TV-Deals, Auftritten und Büchern wohl einiges eingenommen hat. Zuletzt wurde auch ein Kaffeegetränk – der Grumppuccino – nach ihr benannt. Auch ein Weihnachtsfilm mit Grumpy Cat feierte vor kurzem Premier. Wie viel Grumpy Cat ihr tatsächlich eingebracht hat, will die Besitzerin der Katze schon bald verraten, sagte sie der Huffington Post. Vermutlich im Rahmen eines TV-Interviews für den US-Kabelsender Lifetime, bei dem die Katze auch unter Vertrag steht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare