© Replica

Filmpiraterie

Star Wars 7: Kopie der Blu-ray verbreitet sich rasant

Star Wars: The Force Awakens wird in den USA erst ab 5. April auf Blu-ray verkauft, in Österreich ist es am 28. April soweit. Dennoch ist schon jetzt eine Kopie der Blu-ray im Internet aufgetaucht.

Mittlerweile sind zahlreiche Versionen auf den gängigen Torrent-Websites verfügbar, die dort die Liste mit den häufigsten Downloads anführen. Die erste Version der Kopie wurde innerhalb von zwölf Stunden bereits über 250.000 mal heruntergeladen.

Wie Torrentfreak berichtet, müssen die Release Groups als Beweis für die Echtheit der Kopie ein Foto der originalen Blu-ray, mit dem Name ihren Gruppe darauf, posten. Das Bild von der Gruppe Replica sieht aus, als wäre es eine handelsübliche Blu-ray, anstatt einer Master, Promo oder Screener Disc. Wie die Gruppen zu den Discs gekommen sind, ist nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare