Stranger Things Staffel 2
Stranger Things Staffel 2
© Netflix

Netflix

Stranger Things Staffel 2 startet am 27. Oktober

Die Netflix-Serie Stranger Things geht im Herbst in die nächste Runde. Am 27. Oktober soll die zweite Staffel starten. Das teilte der Streamingdienst Netflix am Dienstag mit. Ursprünglich war der Start der neuen Auflage für Halloween angekündigt worden. Die im Juli vergangenen Jahres gestartete Serie ist eine Hommage an die Mystery-Thriller der 1980er-Jahre.

Some doors can't be closed. #StrangerThings2 arrives on October 27. pic.twitter.com/NALL5HQalg

Stranger Things (@Stranger_Things) 11. Juli 2017

Das Poster zur Staffel Zwei lässt hoffen, dass es so weiter geht. Während die erste Staffel von Werken wie E.T, Poltergeist und Firestarter inspiriert war, sieht das Poster der zweiten Staffel wie eine Kombination der Stephen-King-Werke Stand By Me, The Stand und The Mist aus.

In der ersten "Stranger Things"-Staffel spielte Winona Ryder ("Black Swan") eine Mutter, deren Sohn im US-Bundesstaat Indiana spurlos verschwand und schließlich gerettet wurde. Bei der Suche half auch ein Mädchen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Der Streamingdienst hatte bereits im Februar das amerikanische Sportspektakel Super Bowl genutzt, um einen ersten Trailer der Fortsetzung zu zeigen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare