Digital Life
24.06.2013

Street View: Blick vom höchstem Gebäude der Welt

Google bietet nun einen Panorama-View vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burji Khalifa in Dubai. Drei Tage waren notwendig, um die Aufnahmen dafür zu machen. Dabei wurden nicht nur auf Außenaufnahmen Wert gelegt, auch das Innere des Gebäudes wurde teilweise abgelichtet.

Googles Straßendienst Street View sorgt regelmäßig für spektakuläre Aufnahmen. Nun ist ein neues Highlight hinzu gekommen: Der Dienst bietet einen Panoramablick vom höchsten Gebäude der Welt, dem Burji Khalifa in Dubai. Wie Google in einem Blogeintrag bekannt gegeben hat, haben Mitarbeiter drei Tage lang Außen- und Innenaufnahmen vom Gebäude gemacht, mit einer Höhe von 828 Metern.

Es ist laut Google das erste Mal, dass ein Wolkenkratzer auch von innen in dieser Form aufgenommen wurde. Der Panoramablick in Street View zeigt nun nicht nur die äußere Umgebung, sondern teils auch das Innere dieser architektonischen Meisterleistung.

Mehr zum Thema

  • UK: Google muss neuerlich WLAN-Daten löschen
  • 3D bis Weltall: Das kann das neue Google Maps
  • Street View für Apple Maps geplant
  • Google Street View zeigt Fukushima