Graz

Computerspiel endete mit tödlichem Streit

Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Wohnung im Grazer Bezirk Jakomini hat in der Nacht auf Donnerstag ein Todesopfer gefordert. Auslöser der Auseinandersetzung dürften Unstimmigkeiten während eines Computerspiels gewesen sein, wie die Landespolizeidirektion Steiermark berichtete. Welches Spiel der Auslöser für den Streit war, ist nicht bekannt.

Im Zuge des Streits zückte der 19-jährige Täter ein Messer und stach auf das 20-jährige Opfer ein. Dieser erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Der Täter ist in Haft und wird derzeit einvernommen.

Die beiden jungen Männer waren kurz nach Mitternacht in der Wohnung in der Nähe der Grazer Messe in Streit geraten. Nachbarn dürften die Auseinandersetzung mitbekommen haben und entdeckten das Opfer blutend im Stiegenhaus liegend. Sie riefen die Einsatzkräfte.

Der mutmaßliche Täter ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde Donnerstagvormittag befragt. Auch die Nachbarn müssen noch vernommen werden, hieß es seitens der Polizei. Erst am Nachmittag könne die Staatsanwaltschaft Graz mehr Auskunft geben. Eine Obduktion der Leiche des 20-Jährigen wurde angeordnet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare