T-Mobile ist der beliebteste Betreiber Österreichs

© Martin Gnedt

T-Mobile ist der beliebteste Betreiber Österreichs
01/01/2012

T-Mobile ist der beliebteste Betreiber Österreichs

Zwei Wochen lang hat die futurezone den beliebtesten Mobilfunkbetreiber des Landes gesucht: Die futurezone-Leser stimmten in einer Online-Abstimmung für den zweitgrößten Betreiber des Landes.

Anfang Dezember hat das Branchenmagazin "connect" das beste Netz Österreichs bestimmt - Mobilfunker Drei hat in Österreich mit 476 von möglichen 500 Punkten den Marktführer A1 (472 Punkte) erstmals an der Spitze der Gesamtrangliste abgelöst. Am Tag des Bekanntwerden des Ergebnisses hat die futurezone eine Umfrage unter ihren Lesern gestartet - wir wollten wissen, wer der beliebteste Mobilfunkbetreiber im Land ist. Mit wem haben die Kunden die besten Erfahrungen gemacht - punkto Preis, Netzqualität, Support und Kundenservice.

12.280 StimmenIn den zehn Tagen, in denen die Abstimmung lief, wurden insgesamt 12.280 Stimmen abgegeben. Klarer Sieger mit 3551 Stimmen wurde T-Mobile, gefolgt von Orange mit 2701 und tele.ring 2213. "Connect"-Sieger Drei landete an vierter Stelle, noch vor A1 mit 1472 Votings. Bob (523) und Yesss! (140) belegen die letzten beiden Plätze.

Am Mittwoch hat futurezone-Chefredakteur Gerald Reischl T-Mobile-Chef Robert Chvatal die Siegertrophäe überreicht. "T-Mobile hat sich immer schon darum bemüht, das beste Kundenservice zu bieten, in Umfragen punkten wir immer wieder bei der Kundenzufriedenheit", sagt Chvatal. "Die Auszeichnung der futurezone ist Beweis dafür, dass wir auf die richtige Strategie, auch eine Service-Company zu sein, setzen." Im Nachsatz: "Wir liefern einfach das beste Gesamtpaket."

Übrigens: Die Abstimmung zum beliebtesten Netzbetreiber des Jahres wird die futurezone zu einer fixen Einrichtung machen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.