© ARD

Online-TV

Tatort jetzt 30 Tage im Netz verfügbar

Das teilte die ARD-Programmdirektion am Mittwoch mit. „Im Rahmen der Multiplattformstrategie der ARD und um dem großen Publikumsinteresse auch im non-linearen Angebot Rechnung zu tragen, stehen jetzt sowohl die “Tatort„-Erstsendungen als auch die Wiederholungen 30 Tage lang zum Abruf bereit“, hieß es in der Mitteilung. Bislang waren die „Tatort“-Krimis in der Regel sieben Tage in der Mediathek oder auf der Seite „Tatort.de“ zu sehen. Am Beispiel des Münsteraner „Tatort“-Falls „Schwanensee“, der im linearen TV am 8. November von 13,63 Millionen Zuschauern gesehen wurde, machte die ARD deutlich, wie hoch die Resonanz danach noch im Netz war: Knapp 500 000 Abrufe wurden verbucht.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare