© Screenshot

Digital Life
07/05/2014

Tetris auf dem T-Shirt spielen

Der Luxemburger Mark Kreger hat ein T-Shirt gebastelt, auf dem der Denkspiel-Klassiker Tetris gespielt werden kann.

Mark Kreger aus Luxemburg hat ein T-Shirt gebaut, auf dem Tetris gespielt werden kann. Im T-Shirt befinden sich 128 LEDs, die von einem Arduino Uno Mikrocontroller Board angesteuert werden. Zum Betrieb sind vier AA-Batterien nötig.

Eigenen Angaben zufolge wollte Mark Kreger immer schon ein spielbares T-Shirt haben, also hat er sich eines, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Tetris, gebaut. Die Inspiration dafür nahm er von dem Tetris-Kürbis.

Kreger könnte sich auch vorstellen Pong und Snake auf T-Shirts zu spielen, oder aus dem Tetris-Shirt ein Multi-Game-Shirt zu machen, auf dem verschiedene Spiele zur Auswahl stehen. Dazu müsse aber erst jemand die Spiele für ihn programmieren.