business

Threewords.me steht zum Verkauf

Mark Bao, der 18-jährige Schöpfer von Threewords.me, will die Webseite im Rahmen einer anonymen Auktion verkaufen. Das Portal wurde durch starke Verbreitung auf Twitter und Facebook innerhalb kürzester Zeit weltbekannt. Auch hierzulande machte der Hype um den Dienst die Runde. Das Prinzip der Seite ist einfach: Man legt sich ein Profil an und bekommt einen öffentlich zugänglichen Link. Mit einem Klick darauf kann einen jeder in drei Worten beschreiben, völlig anonym und ohne Anmeldung. Die Antworten sind dann auf Wunsch entweder öffentlich, oder aber nur für den Besitzer des jeweiligen Profils ersichtlich.

Das simple Prinzip ging auf: In nur wenigen Wochen konnte die Seite laut eigenen Statistiken 253.000 User und 1,42 Millionen Eintragungen verbuchen. Die Anzahl der Pageviews beträgt laut den Angaben rund 17,2 Millionen bei 4,2 Millionen Visitors. Laut eigenen Angaben will Mark Bao seinen Dienst verkaufen weil jener von Anfang an nur als kleines Nebenprojekt gedacht war. Der Käufer erhält alle bisher gesammelten Daten, die Domain und die Marke.

(futurezone)

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare