Torrent-Suchmaschine Torrentz
Torrent-Suchmaschine Torrentz
© Screenshot

Bittorrent

Torrentz.eu Domain beschlagnahmt

Der Schritt erfolgt im Rahmen eines gezielten Vorgehens gegen Webseiten, die zu illegal geteilten Inhalten führen oder diesen anbieten. Die Polizei der City of London arbeitete dabei mit Urheberrechts-Verfechtern zusammen. Mehrere Webseiten-Besitzer waren zunächst brieflich aufgefordert worden, ihre Dienste einzustellen. Danach wurden Registrierstellen aufgefordert, Domainnamen zu beschlagnahmen.

Genau dies ist nun auch im Falle von Torrentz.eu geschehen. Wie TorrentFreak berichtet, ist die Domain Torrentz.eu nach einer Intervention der britischen Polizei nicht mehr zugänglich. Das Team hinter der Torrent-Suchmaschine hofft nun, die Blockade der Domain wieder lösen zu können. Unterdessen wird der Dienst weiterhin unter den Domains Torrentz.ch und Torrentz.me angeboten.

Torrentz.eu verzeichnete bisher mehrere Millionen Besucher pro Tag. Sie stellt eine der größten Torrent-Suchmaschinen im Internet dar.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare