© dapd

Marathon-Streaming

Twitch streamt alle Episoden von Bob Ross Malereisendung

Das üblicherweise auf Gaming- und E-Sport-Streams spezialisierte Portal Twitch zeigt derzeit alle 403 Folgen von "The Joy of Painting" in einem Marathon-Live-Stream. Star der Sendung ist der 1995 verstorbene Bob Ross. Der Maler mit dem typischen Afro-Haarschnitt wurde durch seine sanfte Stimme und seine niedlichen Beschreibungen von Bildelementen ("happy trees", "fluffy clouds") zur Legende.

Twitch, ein Subunternehmen von Amazon, will mit dem Bob-Ross-Marathon seine neue Sparte "Twitch Creative" bewerben, berichtet Kotaku. Dabei sollen Künstler und Handwerker eigene Live-Streams übertragen. Wie bei Twitch üblich, werden die Live-Streams durch ein Chat-Fenster begleitet. Das Auftaktprogramm scheint großen Erfolg zu haben. Bis zu 64.000 gleichzeitige Zuschauer wurden bereits gezählt. Das gesamte Programm sollte acht Tage lang dauern.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare