© Twitter

Symbolik

Twitter führt Like-Button in Herz-Form ein

Twitter hat am Dienstag überraschend bekannt gegeben, dass das Stern-Symbol zum "Faven" von Tweets durch ein Herz ersetzt wird. Wie bei Facebook werden Artikel nun "geliked" - in Deutsch wird - ebenfalls wie bei Facebook - "gefällt" als Beschreibung verwendet. Die Ankündigung wurde sofort in die Tat umgesetzt, auf den offiziellen Twitter-Webplattformen und Twitter-Apps sind ab sofort viele Herzen sichtbar. Die Änderung wurde auch auf Vine umgesetzt.

Laut Twitter ist das Herz ein universelles Symbol, das in verschiedensten Kulturen, Sprachen und Zeitzonen die selbe Wirkung erziele. "Das Herz ist ausdrucksstärker und kann eine Reihe von Gefühlen transportieren, womit man sich einfacher mit Menschen verbinden kann. In Tests haben wir gesehen, dass die Leute das Herz lieben", so der Produkt-Manager Akashan Kumar im Blog-Post.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare