© Twitter

Internet

Twitter weltweit ausgefallen

Weder die Webseite noch die API von Twitter waren am Dienstagvormittag zu erreichen. Die Webseite meldete lediglich, dass ein "technischer Fehler" aufgetreten sei. Nach zahlreichen Nutzermeldungen über andere Plattformen wie Facebook hat auch Twitter den Ausfall auf der firmeneigenen Status-Webseite bestätigt. Auch isitdownrightnow.com bestätigt, dass der Dienst nicht erreichbar war.

Gegen Mittag war Twitter zeitweise wieder über die Web-Oberfläche erreichbar, auch die API funktionierte wieder. Der Dienst ist jedoch nach wie vor instabil, teilweise kommt es auch bei der Anzeige der Timeline zu Unregelmäßigkeiten. Der Grund für den Ausfall ist derzeit noch unklar. Bereits Ende vergangener Woche hatte der Dienst mit großflächigen Problemen zu kämpfen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare