Digital Life
21.05.2015

US-Fluglinie gibt Sicherheitsanweisungen mit Memes

Delta Airlines veröffentlichte am Mittwoch ein mit Memes und Internet-Stars gespicktes Video, das künftig vor dem Flug gezeigt werden soll.

Die generischen Sicherheitsanweisungen im Flugzeug langweilen mittlerweile nicht nur Vielflieger. Um die Aufmerksamkeit der Fluggäste wieder auf die Sicherheitsanweisungen zu lenken, versuchen es einige Fluglinien mit kuriosen Konzepten. Die US-Fluglinie Delta versucht es nun mit YouTube-Stars und bekannten Internet-Memes. Delta veröffentlichte am Mittwoch ein sechs Minuten langes Video mit Sicherheitsanweisungen, das künftig im Flugzeug gezeigt werden soll.

Das Video ist gespickt mit Anspielungen, die man als Internet-Nutzer der letzten 15 Jahre kennen dürfte. Angefangen mit Nyan Cat, über den Harlem Shake, die Ice Bucket Challenge, Keyboard Cat, Doge hin zu Dancing Baby. Auch einige bekannte Persönlichkeiten, wie „Overly Attached Girlfriend“, „Annoying Orange“ oder der aus „Will it blend?“ bekannte Tom Dickinson, treten im Video auf. Das Video wurde am ersten Tag knapp 500.000 Mal aufgerufen und erhielt vorwiegend positives Feedback.