© Mark Stewart / Screenshot

Luftfahrt

Video: Kampfjets fangen Passagierflugzeug ab

Auf dem Flug der Airlines Jet Airways mit der Nummer 9W118 kam es vergangene Woche über Deutschland zu einem Zwischenfall. Wohl aufgrund eines Fehlers bei den Funkfrequenzen verlor die Bodenkontrolle den Kontakt mit den Piloten der Boeing 777-300ER, wie boardingarea.com berichtet.

Das Protokoll sieht bei einem derartigen Vorfall vor, dass Jets zu dem Flugzeug aufschließen und visuellen Kontakt herstellen. Genau das ist passiert, zwei Eurofighter der deutschen Luftwaffe haben die Verfolgung aufgenommen. Der Pilot einer dahinter fliegenden British-Airways-Maschine (BA2042) hielt das Schauspiel auf Video fest.

Als die Jet-Airways-Piloten die Eurofighter erblickten, fiel ihnen ihr Fehler offenbar auf und sie korrigierten die Funkfrequenz. Die Jets bogen daraufhin wieder ab und kehrten auf den Boden zurück. Derartige Vorfälle passieren immer wieder. Nur selten gibt es aber derart spektakuläre Bilder davon zu sehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare