© Screenshot

Kampf

Video: Mega-Roboter haben erstes Duell ausgetragen

Der lang erwartete Mega-Roboter-Kampf ging über die Bühne und wurde auf Twitch gestreamt. Gegeneinander angetreten sind jeweils zwei Riesen-Roboter. Den monströsen Teilnehmer für die USA fertigte das Unternehmen MegaBots, für die Gegner aus Japan entwarf Suidobashi Heavy Industries den Riesen-Roboter. Gewonnen hat das Team aus den USA.

Veranstaltet wurde der Kampf in einem verlassenen Stahlwerk in Japan. Zusehen waren keine zugelassen und das Duell wurde auch nicht live übertragen. Das wurde damit begründet, dass den Teams ausreichend Zeit zum Reparieren ihrer Roboter gegeben wurde.

Gekämpft wurde auf Basis eines Knockout-Systems. Als Gewinner fährt derjenige vom Platz, der als erster den Gegner umstößt, ihn außer Betrieb setzt oder zur Aufgabe zwingt. Gewicht, Stärke, Größe und Waffen der Roboter wurde dabei nicht in den Regeln festgeschrieben. Beide Teams entschieden sich jedoch dazu, keine Waffen einzusetzen, die Metall durchschneiden können.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare