© Screenshot

Digital Life

Video: Russische Polizei stürmt riesige Bitcoin-Mine

In der russischen Stadt Orenburg hat die Polizei ein altes Fabrikgelände gestürmt und dabei eine riesige Bitcoin-Mine entdeckt. Die Polizei wurde von einem Stromanbieter gerufen. Dieser hat festgestellt, dass im Bereich um die alte Fabrik enorme Mengen an Strom verbraucht werden, ohne dass jemand finanziell dafür aufkommt.

In der ehemaligen Fabrik waren mehr als 6000 Devices für das Schürfen nach Kryptowährungen installiert, wie die Polizei angab. Die Bitcoin-Mine dürfte ungefähr acht Millionen Kilowattstunden an Energie verbraucht haben, wie die Polizei angab. Damit dürfte die Bitcoin-Farm eine der größten, wenn nicht überhaupt die größte seiner Art in Russland und Europa gewesen sein, wie Cointelegraph spekuliert.

Zwei Verdächtige wurden von der Polizei festgenommen. Ihnen wird Stromdiebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare