© Alex Schauer/Screenshot

Parcours

Video von Wiener Freerunner 44 Millionen Mal angesehen

Bei Parcours geht es darum, Strecken mit Hindernissen möglichst schnell zu durchlaufen bzw. zu durchspringen. Einen besonders spektakulären Kurs gibt es am Berg Tianmen im chinesischen Zhangjiajie in der Provinz Hunan.

Der Wiener Freerunner und Stuntman Alex Schauer lief genau diesen Kurs ab und drehte dabei mit seiner Actioncam ein spektakuläres Video. Die Aufnahme des 22-Jährigen entwickelte sich in den letzten Tagen zu einem Facebook-Hit.

Laut Schauer war der Kurs der bislang verrückteste, den er jemals durchlaufen ist. Samstagvormittag zählte das Video bereits über 44 Millionen Aufrufe, knapp 273.000 Reaktionen und 45.000 Kommentare. Insgesamt wurde es über eine halbe Million Mal geteilt, Tendenz steigend.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare