Digital Life
24.11.2016

Video zeigt kilometerlangen Mega-Stau in Los Angeles

Beeindruckende Aufnahmen von einem riesigen Verkehrsstau in der kalifornischen Stadt sind einem Helikopter-Piloten gelungen.

Los Angeles ist bekannt für sein tägliches Verkehrschaos. Aber alle Jahre wieder zum US-amerikanischen Erntedankfest Thanksgiving übertrifft sich das Verkehrsaufkommen in der kalifornischen Stadt selbst.

Ein Video, das aus einem Helikopter aufgenommen wurde, zeigt eine mehrspurige, kilometerlange Aneinanderreihung tausender Fahrzeugen. Wie die britische BBC schreibt, schätzt die American Automobile Association, dass in den USA ungefähr 49 Millionen rund 80 Kilometer für das Thanksgiving-Fest zurücklegen.

Vor gut einem Jahr sind einer Drohne in der chinesischen Hauptstadt Peking ähnlich spektakuläre Aufnahmen gelungen.