Digital-Life 15.11.2012

Videospiel mit Apple-Mitbegründer "Woz"

Steve Wozniak wird zur Videospielfigur. Der Apple-Mitgründer wird in einem iOS-Spiel gemeinsam mit Danny Trejo, Star des Films "Machete", auf Verbrecherjagd gehen.

Im US-Fernsehen trat Steve Wozniak in den vergangenen Jahren öfter auf, unter anderem in der Tanzshow "Dancing with the Stars". Nun wird Wozniak auch zur Videospielfigur. In dem iOS-Spiel "Danny Trejos Vengeance" wird er gemeinsam mit dem Schauspieler Trejo auf Verbrecherjagd gehen, berichtet  CNet.

Wozniak werde gemeinsam mit dem " Machete"-Star die Entführer seiner Frau jagen, heißt es bei CNet. Das iOS-Spiel soll am 22. November als Promotion-Vehikel zu Trejos jüngsten Film veröffentlicht werden. Ob es auch auf anderen Plattformen erscheint, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

  • Wozniak zu Patentstreit: "Ich hasse das!"
  • Steve Wozniak findet Cloud "schrecklich"
  • Steve Wozniak: "Android kann mehr als iOS"
  • Wozniak kann sich Rückkehr zu Apple vorstellen
( futurezone ) Erstellt am 15.11.2012