Digital Life
04/10/2016

Vienna City Marathon im Live-Stream und per App verfolgen

Um 8:58 erfolgte der Start zum 33. Vienna City Marathon. Aktuelle Informationen gibt es per Live-Stream, App oder Twitter. 42.000 Läufer und Läuferinnnen sind am Start.

Einmal mehr laufen am Sonntag über 42.000 Läuferinnen und Läufer in Wien Marathon. Der Start der Spitzengruppe erfolgte um 8:58, für alle anderen ging es ab 9:00 Uhr los. Um informiert zu bleiben, gibt es eine Reihe technischer Hilfsmittel für Publikum und Teilnehmer. Seit 8:30 ist der Live-Stream der ORF-Übertragung online, er kann über den folgenden Link abgerufen werden: Live-Stream Vienna City Marathon

Marathon über Twitter und App

Darüber hinaus kann der Riesen-Event natürlich auch über Twitter verfolgt werden. Der offizielle Twitter-Account @Vienna_Marathon postet laufend aktualisierte Infos und Fotos. Als Hashtags haben sich #vcm16 und #viennacitymarathon etabliert.

Darüber hinaus gibt es auch eine offizielle App der Veranstalter, welche neben den Ergebnissen der Vorjahre und des aktuellen Jahres ebenfalls Live-News, aber auch Läufer-Tracking, Kartenvisualisierungen und die aktuelle Zuschauerdichte anzeigt. Die VCM 2016 App für iOS gibt es über den iTunes Store, die Android Version ist über Google Play ebenfalls kostenlos erhältlich.