Am Sonntag wird in Wien wieder Marathon gerannt
Am Sonntag wird in Wien wieder Marathon gerannt
© APA/HANS PUNZ

Event

Vienna City Marathon im Live-Stream und per App verfolgen

Einmal mehr laufen am Sonntag über 42.000 Läuferinnen und Läufer in Wien Marathon. Der Start der Spitzengruppe erfolgte um 8:58, für alle anderen ging es ab 9:00 Uhr los. Um informiert zu bleiben, gibt es eine Reihe technischer Hilfsmittel für Publikum und Teilnehmer. Seit 8:30 ist der Live-Stream der ORF-Übertragung online, er kann über den folgenden Link abgerufen werden: Live-Stream Vienna City Marathon

Marathon über Twitter und App

Darüber hinaus kann der Riesen-Event natürlich auch über Twitter verfolgt werden. Der offizielle Twitter-Account @Vienna_Marathon postet laufend aktualisierte Infos und Fotos. Als Hashtags haben sich #vcm16 und #viennacitymarathon etabliert.

Darüber hinaus gibt es auch eine offizielle App der Veranstalter, welche neben den Ergebnissen der Vorjahre und des aktuellen Jahres ebenfalls Live-News, aber auch Läufer-Tracking, Kartenvisualisierungen und die aktuelle Zuschauerdichte anzeigt. Die VCM 2016 App für iOS gibt es über den iTunes Store, die Android Version ist über Google Play ebenfalls kostenlos erhältlich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare