© Sky

Zombies

Walking Dead in Wien: Das Video zur Sky-Zombieaktion

Selbst erfahrene Wienerinnen und Wiener wundert sich manchmal noch über die Gestalten, die einem in Bus und Bahn begegnen. Vorige Woche erreichte dies, dank einer Aktion des Pay-TV-Anbieters Sky, ein neues Level. Eine Wiener Straßenbahnstation wurde zum „Scary Shelter“. Anstatt durch eine Scheibe blickte man auf ein Display, welches Zombies in der 4K-Auflösung einblendete.

Neben hunderten Schaulustigen, die laut Sky die Augmented-Reality-Zombies bewusst sehen wollten, wurden auch einige unwissende Passanten von der Aktion überrascht. So vermittelt es zumindest das von Sky produzierte Video zur Aktion. Lustig zum Anschauen ist es jedenfalls – auch wenn der Verdacht besteht den ein oder anderen Laiendarsteller beim Gruseln zu betrachten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare