China: Werden ständig von den USA gehackt
China: Werden ständig von den USA gehackt
© rts

Attacke

Website der US-Armee nach Angriff stillgelegt

Unbekannte hätten den Internet-Dienstleister der US Army attackiert, teilte der Sprecher, Brigadegeneral Malcolm Frost, am Montag mit. Die Website der Armee sei deshalb vorsichtshalber abgeschaltet worden. Sie soll am Abend wieder online gegangen sein, Dienstagmorgen war sie allerdings nicht zu erreichen. Über die Urheber der Attacke machte das Militär keine Angaben.

„Syrian Electronic Army“ bekennt sich

Nach Informationen von US-Medien bekannte sich die „Elektronische Armee Syriens“ zu dem Angriff. Die Gruppe war in den vergangenen Jahren für Angriffe auf anderer US-Websites verantwortlich gemacht worden, darunter die Zeitung „New York Times“ und der Kurznachrichtendienst Twitter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare