weXelerate will mehr sein als ein bloßer Start-up-Accelerator

weXelerate will mehr sein als ein bloßer  Start-up-Accelerator

© weXelerate

Sponsored Content

weXelerate: Jetzt für den dritten Accelerator Batch bewerben

Das Innovations- und Startup-Zentrum weXelerate vernetzt Großunternehmen mit Startups aus der ganzen Welt, um gemeinsam an konkreten Innovationsprojekten zu arbeiten, neue Märkte zu erschließen und zukunftsweisende Produkte zu entwickeln.

Viermonatiges Accelerator-Programm

Das Kernstück des Innovations-Ökosystems von weXelerate bildet ein viermonatiges Accelerator-Programm, das Startups rund um den Globus offensteht. Die modularen Programminhalte zielen auf Wachstum und Wertschöpfung, die Beschleunigung von kostenoptimierten Innovationsprozessen und die Absicherung von Markterfolgen neuer Produkte und Dienstleistungen ab. Pro Batch arbeiten 16 Großunternehmen und bis zu 50 Startups strukturiert zusammen, um diese Ziele gemeinsam zu erreichen.

Als Startup profitiert ihr gleich mehrfach

Es stehen über 100 erfahrene Mentoren bereit, die sich als Unternehmer, Führungskräfte, Experten oder Berater seit vielen Jahren profiliert haben. Die Aufnahme in den Accelerator ist mit keinen Programmkosten oder der Abgabe von Unternehmensanteilen verbunden. Lediglich die Aufenthalts- und Reisekosten sind selbst zu tragen.

 Es werden für die Dauer des Accelerator-Programms hochwertige Arbeitsplätze in einer spektakulären Immobilie – den weXelerate Spaces –  im Herzen Wiens bereitgestellt. Die Arbeitsplätze können je nach den Bedürfnissen des jeweiligen Startups während des Programms permanent, wochenweise oder punktuell genutzt werden. Am Standort finden fast täglich Weiterbildungskurse, Konferenzen, Podiumsdiskussionen und Netzwerk-Veranstaltungen statt.

Die Ausrichtung von weXelerate konzentriert sich vor allem auf folgende Verticals und Technologien:

  • Media
  • Banking
  • Insurance
  • Engineering
  • Energy/Utilities
  • Blockchain
  • AI
  • Mobility
  • Security

Unternehmer entscheiden selbst über ihren Unterstützungsbedarf

Claudia Witzemann und Gabrielle Costigan, die beiden Geschäftsführerinnen von weXelerate, betonen: „Herausragende unternehmerische Persönlichkeiten entscheiden gerne selbst, welche Art von Wissen, Experten und Coaches ihr Startup aktuell braucht. Daher bieten wir einen sehr individuellen Zugang an, mit der Herausforderung sich als Entrepreneur nicht zurücklehnen zu können, sondern selbst aktiv das Angebot von weXelerate für das eigene Unternehmen optimal zu nutzen.“

Jetzt bis 9. Mai 2018 für den nächsten Programm-Batch bewerben

Der nächste Programm-Batch startet am 1. Oktober 2018 und endet Mitte Jänner 2019 mit dem Investor’s Day und Demo Day vor potenziellen Kunden, Investoren und Mitarbeitern. Startups können sich bis 9. Mai 2018 unter www.wexelerate.com/apply_now bewerben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!