© Christophe Guinet/Monsieur Plant

Plant Your Mac

Wie aus alten Macs ein neues Heim für Pflanzen wurde

Hier ein alter iMac G3, dort ein Macintosh Classic, ein iMac G5 oder ein Powerbook: Alle Macs wurden von Monsieur Plant umfunktioniert für sein Projekt „Plant Your Mac“.

„Ich hatte das Projekt bereits eine Weile im Kopf, als ich noch in einer Kreativagentur gearbeitet hatte, mit einem Team, das die ganze Zeit vor ihren Macs gesessen ist“, erzählt Christophe Guinet aka Monsieur Plant auf futurezone.at-Anfrage. „Das war, als ich realisiert hatte, dass wir vor den Rechnern oft die Realität vergessen. Das Projekt, alte Macs zu bepflanzen war für mich ein Weg, mir in Erinnerung zu rufen, dass Natur existiert und wir diese nicht durch Technologie vergessen dürfen.“

Monsieur Plant’s Idee mit dem Projekt war also: abschalten und über die Natur nachdenken. „Jedes Modell bei Plant Your Mac ist so angepasst, dass die alten Macs den Pflanzen entgegen kommen, also der Computer der Pflanze das gibt, was sie braucht.“ Damit geht es den Pflanzen gut und die Kult-Technikruinen von Apple bekommen ein zweites Leben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Barbara Wimmer

shroombab mehr lesen Barbara Wimmer

Kommentare