© APA/dpa/Bodo Marks

Versandhandel

Zalando testet kostenlose Retouren-Abholung in Wien

Der Online-Versandhändler testet ab sofort die Abholung von Retouren-Sendungen in Wien. Dazu muss der Kunde lediglich online einen Termin vereinbaren. Es stehen zwei Methoden zur Verfügung: Die Abend- sowie die Sofortabholung. Bei der Abendabholung kann ein Wunschtag bis zu fünf Tage im Vorhinein ausgewählt werden, die Abholung erfolgt zwischen 19 und 21 Uhr. Wird der Termin bis 17 Uhr gebucht, kann die Sendung sogar noch am gleichen Tag abgeholt werden.

Abholung über Hermes

Bei der Sofortabholung wird das Paket binnen 90 Minuten ab Buchung abgeholt. Das ist allerdings nur zwischen 9 und 18 Uhr möglich. Die Abholung erfolgt durch die Kurier-Dienste Liefery und Hermes. Der Dienst sei vorerst in der Pilotphase kostenlos und steht von Montag bis Samstag zur Verfügung. Ähnliche Angebote wurden laut Zalando bereits erfolgreich in Köln, Berlin und Düsseldorf getestet. Bislang war es lediglich möglich, Pakete binnen 30 Tagen kostenlos über die Post zurückschicken zu lassen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare