Prince Philip, Duke of Edinburgh
Prince Philip, Duke of Edinburgh
© REUTERS/POOL

Missgeschick

Zeitung stellt Nachruf auf Prinz Philip zu früh ins Netz

Die britische Zeitung The Daily Telegraph war etwas zu voreilig und hat die Rohfassung des bereits verfassten Nachrufs auf Prinz Philip ins Netz gestellt. Zwar wurde der Artikel, schnell wieder offline genommen, eine Version der Meldung landete allerdings bereits im Cache. Anderswo wurden bereits Screenshots des Artikels gesichert.

Unter der Überschrift "HOLD HOLD HOLD Prince Philip, Duke of Edinburgh, dies aged XX" ist eine Auswahl an Bildern des 96-Jährigen zu finden, sowie eine Fülle von generischen Phrasen, wie man sie von vielen Nachrufen kennt. "The Duke of Edinburgh, the longest-serving consort to a monarch in British history, has died at the age of XX, Buckingham Palace has announced.", lautet der erste Satz des Artikel.

Der Nachruf dürfte wohl im Zuge der Pensionierung des ältesten Royal unabsichtlich veröffentlicht worden sein. Der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II. geht heute Mittwoch in Pension und absolviert seinen letzten offiziellen Termin.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare