Games
08.08.2016

10.000 Amiga-Games kostenlos im Browser spielen

Das Internet Archive hat eine Sammlung von Amiga-Spielen und -Programmen online gestellt, die direkt im Browser genutzt werden können.

Das Internet Archive hat seine Software-Sammlung um die Sparte Amiga erweitert. Bisher wurden schon Spiele und Programme für DOS, Windows 3.1 und Apple II online gestellt.

Die Amiga-Abteilung enthält über 10.000 Spiele und Programme. Die Software kann direkt im Browser gespielt werden, ein Emulator muss nicht heruntergeladen werden. Der HTML5-Emulator funktioniert leider noch nicht mit allen Games, einige lassen sich nicht starten. An einem besseren Emulator wird derzeit beim Internet Archive gearbeitet. Wer will kann die ROMs auch herunterladen und mit eigener Emulator-Software nutzen.

Die Sammlung enthält zahlreiche Klassiker, wie etwa Wizball, R Type, Leisure Suit, Arkanoid, Lemmings, King´s Quest II, Frontier Elite II, Double Dragon und Project X.