Doom auf der Apple Watch: Leider keine offizielle App
Doom auf der Apple Watch: Leider keine offizielle App
© Youtube

Smartwatch

Doom auf der Apple Watch spielen

Facebook hat in seiner Niederlassung in Tel Aviv einen Hackathon für seine Mitarbeiter veranstaltet. Zwei Programmierer haben dabei innerhalb von zehn Stunden das klassische Computerspiel Doom auf die Apple Watch gebracht, wie Golem berichtet.

Das Spiel läuft als native App auf der Apple Smartwatch mit einer Betaversion von Watch OS 2. Als Basis haben die Programmierer nDoom verwendet. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Version des klassischen Shooters, die von einem User für Taschenrechner portiert wurde.

Die Steuerung und das Schießen erfolgt per Toucheingabe, wie auch in dem Demonstrationsvideo zu sehen ist. Laut den Programmierern war das Anpassen von Doom für die Apple Watch nicht besonders schwierig, lediglich das Herausfinden der besten Bildrate für die Smartwatch benötigte etwas mehr Zeit.

Im App Store wird Doom für die Apple Watch nicht angeboten werden. Im Juli brachte ein Modder den anspruchsvolleren Shooter Half-Life auf eine Android-Wear-Smartwatch.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare