Games
19.05.2015

Ein erster Blick auf das neue Doom

Ein lediglich zwölf Sekunden langer Teaser gewährt einen ersten Blick auf das neue Doom. Gleichzeitig ist ein Trailer eines nie erschienen Doom 4 aufgetaucht.

Eine doppelläufige Schrotflinte, ein schwer bewaffneter Dämon und das neue Logo: Viel mehr bekommt man im Teaser zum neuen Doom nicht zu sehen. Details zu dem vierten Teil des Kult-Shooters soll es auf der Spielemesse E3 geben, die Mitte Juni stattfindet.

Gleichzeitig ist ein Video aufgetaucht, das eine Version von Doom 4 zeigt, die so nie erschienen ist. Das Video zeigt Szenen in Spielegrafik und Teile eines Trailers. Zusammengestellt wurde der Clip 2012 von Blur Studio. Das Spiel wurde nie fertiggestellt. Mitten in den Arbeiten beschlossen noch einmal von vorne zu beginnen, um dem nächsten Doom eine andere Richtung zu geben.

Der Trailer zeigt ein postapokalyptisches Szenario und erinnert vom Stil eher an die düstere Zukunft von Terminator und die Spieleserie Fallout.