der Pip-Boy ist in der Collectors Edition von Fallout 4 enthalten
der Pip-Boy ist in der Collectors Edition von Fallout 4 enthalten
© Bethesda

WERBUNG

Fallout 4: Diese Handys passen in den Pip-Boy

Fans der Rollenspiel-Reihe Fallout konnten sich Mitte Juni gleich doppelt freuen. Mit Fallout 4 wurde nicht nur der nächste Teil des populären Games angekündigt, sondern mit der Collectors Edition auch ein funktionierender Pip-Boy. Dieser soll, genau wie sein Ingame-Vorbild, die Daten und das Inventar des Spielcharakters anzeigen.

Der Pip-Boy ist dabei im Grunde nur eine Smartphone-Halterung. Bis jetzt war nicht bekannt, welche Handys mit dem Pip-Boy kompatibel sind – dennoch ist die 130 Euro teure Collectors Edition in den USA bereits ausverkauft. Wer eine ergattern konnte und nicht vor hat sie auf eBay zu verkaufen, hat hoffentlich eines der folgenden Smartphones: iPhone 6, iPhone 5/5s, iPhone 4/4S, Samsung Galaxy S5 und Samsung Galaxy S4.

Ähnlich große Smartphones sollen ebenfalls in die mitgelieferten Schaumstoffeinlagen passen, die das Handy im Pip-Boy fixieren. Ein kleiner Trost für Besitzer von Smartphones mit größeren Displays: Die Pip-Boy-Companion-App kann auch ohne Pip-Boy-Armhalterung genutzt werden. Ob die Collectors Edition auch in Europa angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare