© YouTube

Android Wear

Half-Life kann auf der Smartwatch gespielt werden

Warum sollte man Half-Life auf einem 1,67 Zoll großen Touchscreen spielen, der am Handgelenk befestigt ist? Weil man es kann. Das hat sich Dave Bennett gedacht. Er hat eine Anleitung online gestellt, mit der man den First Person Shooter auf einer Smartwatch mit dem Betriebssystem Android Wear zum Laufen kriegt.

In einem YouTube-Video demonstriert er Half-Life auf einer LG G Watch. Gesteuert wird über den Touchscreen, die Framerate liegt bei 2 bis 60 fps. Aufgrund des winzigen Displays ist die Steuerung schwierig, außerdem gibt es Slowdowns und Crashes. Wie Bennet auch selbst sagt: Half-Life auf der Smartwatch ist lediglich ein Proof of Concept.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!