© 2K

Neuvorstellung

Mafia III kommt am 5. August

Fast genau fünf Jahre nachdem Mafia II erschienen ist wird 2K im Rahmen der Gamescom den Nachfolger vorstellen. „Das Spiel ist der nächste Teil der beliebten Reihe, die die Spieler mit tiefgehendem Storytelling und einer aufwändigen Spielszenerie samt den Autos, der Musik und der Mode von damals in den Bann der Welt des organisierten Verbrechens zieht“, schreibt 2K in seiner Ankündigung.

Derzeit gibt es nur wenige Informationen zu dem Spiel, lediglich ein Teaser-Bild wurde bislang unter anderem auf der Facebook-Seite veröffentlicht. Darauf zu sehen sind die Silhouetten vierer Männer und einer Frau.

Den Frisuren und den Autos im Hintergrund zu schließen, dürfte Mafia III in den 60er oder 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts spielen. Das würde auch in das Konzept passen: Das erste Spiel der Serie war noch in den 20er und 30er Jahren angesiedelt, während Mafia II in den 40er und 50er Jahren spielte.

Anfang des Jahres kündigte bereits der Schauspieler Rick Pasqualone, der im Vorgänger den Protagonisten Vito Scaletta die Stimme lieh, an, dass es „sehr bald“ Neuigkeiten zu Mafia geben wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare