Games
01.11.2015

Nintendo 64 auf der Android Wear Smartwatch spielen

Hacking Jules hat mittels eines Emulators die Spiele Super Mario 64 und Zelda The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf einer LG G Watch zum Laufen gebracht.

Nach Half-Life und Doom können jetzt Nintendo-64-Games am Handgelenk gespielt werden. Der YouTuber Hacking Jules hat ein Video veröffentlicht, in dem er zeigt, dass auf der LG G Watch die Spiele Super Mario 64 und Zelda The Legend of Zelda: Ocarina of Time laufen.

Die Games schauen zwar etwas ruckelig aus, wirken aber noch spielbar. Das Drücken der virtuellen Tasten auf dem 1,65 Zoll kleinen Touchscreen der Smartwatch dürfte aber einiges an Fingerspitzengefühl erfordern.

Hacking Jules hat auch ein Video online gestellt, in dem er das PSP-Spiel Monster Hunter Freedom Unite auf der G Watch zeigt. Für das dürfte die Leistung der Smartwatch aber nicht ganz reichen, das Game scheint in Zeitlupe abzulaufen.