Games
03/28/2015

Nintendo: Legend of Zelda für Wii U kommt doch nicht 2015

Die Fortsetzung der legendäre Serie wird für die Wii U später erscheinen, als der Konzern ursprünglich angekündigt hat.

Fans der Zelda-Reihe müssen sich noch gedulden, Legend of Zelda für die Wii U wird offenbar erst 2016 fertig. Ursprünglich hieß es, dass das Spiel noch 2015 auf den Markt kommen soll. Wie Spiele-Producer Eiji Aonuma nun im Rahmen eines YouTube-Videos bekannt gab, ist ein Release vor Ende des Jahres nicht mehr die Priorität Nummer Eins. „Stattdessen ist es unsere Priorität, das kompletteste und ultimative Zelda-Game zu machen“, so Aonuma weiter.

Angekündigt wurde The Legend of Zelda im Juni 2014 im Rahmen der Gaming-Messe E3. Damals hieß es, der Spieler bekomme darin „neue Möglichkeiten“, die es in den Zelda-Spielen zuvor nie gab.