Sony führt das Konsolen-Ranking derzeit an

© Reuters/INA FASSBENDER

Games
10/19/2015

PlayStation 4 soll auch in Europa günstiger werden

In den USA wurde der Preis bereits auf 349 US-Dollar gesenkt, in den nächsten Tagen könnte eine ähnliche Anpassung in Europa erfolgen.

Nachdem Sony den Preis für seine Spielkonsole PlayStation 4 bereits in den USA und Kanada gesenkt hat, könnte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auch Europa folgen. Laut AllGamesBeta soll im Rahmen der Paris Games Week, die kommenden Mittwoch beginnt, die Preisreduktion von 399 auf 349 Euro offiziell verkündet werden. Überraschenderweise sollen die Geräte aber bereits ab dem 21. Oktober zum günstigeren Preis angeboten werden. Ein Prospekt eines französischen Händlers zeigt die Spielkonsole bereits zum verbilligten Preis.

Sony hat seit dem Verkaufsstart im November 2013 mehr als 25 Millionen PlayStation 4 verkauft. Vor allem in Europa dominiert die Spielkonsole den Markt. Dieses Jahr sollen allein 16,5 Millionen Stück abgesetzt werden, etwas mehr als im Vorjahr (14,8 Millionen Stück).