Games
08.02.2017

Pokemon Go lockt mit Valentinstag-Special

Das Smartphone- und Tablet-Game Pokemon Go will am Valentinstag mit einer Lockmodul-Aktion bei den Spielern punkten.

Rund um Pokemon Go gab es einen großen Hype im Sommer. Jetzt im kalten Winter ist der Run auf das Outdoor-Spiel aber weitgehend abgeflaut. Dies soll sich nun mit einem Valentins-Special ändern. Am 14. Februar ist Valentinstag. Pokemon Go hat für diesen Tag einen Spezialevent angekündigt.

Wer gemeinsam nach Pokemon sucht, kommt dabei vielleicht ins Gespräch – und verliebt sich, heißt es in einem Guardian-Bericht. Die Lockmodule gelten an dem Tag zwölf mal so lange wie sonst, statt 30 Minuten also ganze sechs Stunden. Außerdem gibt es weitere Boni für alle Aktionen, die User während dem Event im Spiel setzen. Gültig ist der Event von Mittwoch bis Freitag 19 Uhr.