Games
03/28/2015

Überarbeitete Version von Half-Life 2 veröffentlicht

Im Rahmen des kostenlosen Mods Half-Life 2: Update wurde die Grafik des Klassikers aufpoliert und mit neuen Effekten versehen.

Mit der Unterstützung von Community-Mitglied Filip Victor hat Valve seinen Shooter-Klassiker Half-Life 2 aufpoliert. Am Freitag wurde Half-Life 2: Update veröffentlicht, das kostenlos als eigenständiges Spiel zum Download angeboten wird. Um es zu spielen, muss jedoch Half-Life 2 bereits in der Steam-Bibliothek vorhanden sein.

Die Lichtdarstellung im Spiel wurde dabei komplett überarbeitet und um High Dynamic Range Lightning (HDR) ergänzt. Außerdem wurden neue Partikeleffekte integriert und die Anzeige von Nebel überarbeitet. Darüber hinaus wurden zahlreiche Bugs, sowohl in der Grafik als auch im Spiel, ausgemerzt.

Im Rahmen eines YouTube-Videos wurde dargestellt, wie sich das neue Half-Life von der ursprünglichen Variante unterscheidet: