myfuzo | Blog
08.02.2017

futurezone goes Germany

Dass in Berlin eine Redaktion für futurezone.de aufgebaut wird, ist ja mittlerweile bekannt. Nun haben uns die zwei neuen Redakteurinnen in Wien besucht.

In den kommenden Wochen wird futurezone.de an den Start gehen. Um den Aufbau des neuen Portals zu koordinieren, war nun Berlin zu Gast in Wien: Besucht haben uns Kollegen der Funke Mediengruppe sowie die neuen futurezone.de-Redakteurinnen: Dana Neumann und Katharina Nickel.

Viele Besucher von futurezone.at kommen mittlerweile aus Deutschland. Daher werden die neuen Redaktions-Kolleginnen gemeinsam mit der Funke Mediengruppe in der Start-up-Hauptstadt Berlin die Inhalte für futurezone.de produzieren und auch Content von futurezone.at in das deutsche Schwester-Portal einbinden.

Diese Woche sind die tech-affinen Berlinerinnen aber erst einmal zu Besuch in Wien, um unsere Workflows kennenzulernen. Das bedeutet viele Termine: Gespräche, Konferenzen, Fotostudio, Artikel schreiben. Gleichzeitig planen wir die weiteren gemeinsamen Schritte.

Ein herzliches Willkommen, Dana und Katharina, wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit! futurezone.de rückt einen Schritt näher.